F:
Phil, warum fährst du im Alter von 66 Jahren noch
Motorradrennen?
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Weil ich mich eigentlich 10 Jahre jünger fühle und das
Motorradrennfahren noch immer sehr genieße. Für mich bedeutet
es noch immer die gleiche Herausforderung wie in den 60er
Jahren.
F:
Wie sieht deine Planung für die laufende Saison aus?
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Nun, wenn das Geld meiner Sponsoren reicht, und das ist leider
im Moment alles andere als sicher, werde ich mit der PATON die
gesamte IHRO- (International Historic Racing Organization) und
mit meiner 350ccm YAMAHA die ICGP (International Classic Grand
Prix) Serie fahren. Bei der ICGP möchte ich gerne schneller
sein als mein Sohn, der im letzten Jahr dort Meister war.
F:
Was ist die PATON für eine Maschine?
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Die Paton ist ein phantastisches Motorrad mit einem großem
Potential. Ich bin sehr froh, dass mir Dietmar Fette, ein
brillanter Techniker, hilft, auch ein siegfähiges Motorrad
daraus zu machen. Deswegen auch die Testfahrten hier in
Oschersleben, die uns wieder ein gutes Stück nach vorne
gebracht haben. Es ist einfach unglaublich, wie es Dietmar unter
anderem mit Hilfe eines WIDE BAND COMMANDER geschafft hat, das
Motorrad konkurrenzfähig zu machen. Leider fehlen mir die
finanziellen Mittel, ihn für die gesamte Saison zu
verpflichten. Mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten könnte
er der PATON das Fliegen beibringen. Es wäre nämlich sehr schön,
meine Karriere mit dem Titelgewinn einer Meisterschaft für
klassische Rennmotorräder zu beenden.