Ein aus Kanada importierter GT550 K Indy von 1973 ist jetzt 52 Jahre alt und hatte seit 1988 einen Besitzer (ca. 70 % seiner Straßenkarriere). 37 Jahre später, mit Klimaanlage, steht das Motorrad zum Verkauf.
Von 1997 bis 1999 in Großbritannien zugelassen, während ich in London lebte. Seit 2000 (25 Jahre) in der Schweiz zugelassen mit der Klassifizierung „Vintage“.
2006 wurde das Motorrad zu 100 % generalüberholt, wobei alle notwendigen Motorteile (mit NOS) ersetzt wurden, die für die Wartung eines typischen 2-Takt-Motors erforderlich sind. Suzuki verkaufte vom Modelljahr 1973 rund 14.000 Einheiten.
Weitere Details:
• 36 Jahre Servicehistorie
• Komplettrestaurierung im Jahr 2006, seitdem durchschnittlich 278 km pro Jahr
• Vollständig in der Schweiz zugelassen. Kategorie: Vintage
• Behutsam restauriert, einschließlich neuem Kabelbaum, kompletter Motorumbau, hintere Schwinge Rolls Royce plattiert (Nickel) schwarz pulverbeschichtet, Stoßdämpfer vorn/hinten überholt, neu aufgebohrt und Kolben, komplette Kurbelwellenüberholung, neue Lager,
Schatzkammer an ERSATZTEILEN – neue / NOS / gebrauchte Teile, die mit dem GT550 verkauft werden – siehe Foto
• Originalrohre, relativ rostfrei, mit allen 4 Leitblechen – im Jahr 2000 entfernt, drinnen gelagert, Kratzer auf einer Seite
• 2 Anlassermotoren (Nippon Denso) + Anlasserschwungrad (NICHT auf dem Foto, tut mir leid)
• Zu viele Teile, um sie aufzulisten – kurz – neuer GT380-Tacho (irrtümlich gekauft), Original-Luftfilter, 2 hintere Stoßdämpfer, vorderer Bremskranz, 4 Ersatzsignale, Ersatz-Benzinhahn + Gummidichtungen/-filter, vorderer Bremssattel, 2 x Satz Auspuffkompressionsdichtungen, Vergaserschwimmer + Gehäuse, hintere Linse, jede Menge Dichtungen, Dichtungen, Inox-Schrauben/-Bolzen, Schalter.
Standort: Zürich