R69S Renngespann
Motor und Getriebe von Siegfried Maier aufgebaut
Mit VFV Paß
Techn. Daten Motor:
585ccm
R50 Welle mit 68mm Hub
Nicasil Zylinder von Ströhle mit Zugankerverschraubung ins Motorgehäuse
Kolben geschmiedet von Wahl D74mm
Verdichtung 11:1
Vergaser Dellorto D36mm mit Einspritzung
Ventile 37/42mm
Federn vom Porsche 911
Stößelstangen und Stößel von Motz
Nockenwelle wie Ro160 von S.Maier (macht schneller auf wie Ro160)
Getriebe:
5-Gang Radsatz von Siegfried Maier
3 Eingriffe statt 6
Kupplung von Erb
Schwung erleichtert
Kardanwelle neu mit abschmierbarem Gelenk
Zündung:
Neue Kröber/Pitsch Zündung
Drehzahlmesser neu Kröber/Pitch
Fahrgestell:
Koni Federbeine vorne und hinten (Rahmenänderung hi.)
Felgen Alu Hochschulter Morat
Stahlflexbremsleitungen neu
Tank Original Georg Meier mit alter Original-Lackierung
Hydraulische Trommelbremsen von Becker
R69S racing team
Engine and gearbox built by Siegfried Maier
With VFV passport
Technical data engine:
585cc R50 shaft with 68mm stroke Nicasil cylinder from Ströhle with tie rod screw connection into the motor housing
Piston forged by Wahl D74mm
Compression 11:1
Carburettor Dellorto D36mm with injection Valves 37/42mm
Springs from the Porsche 911
Push rods and tappets from Motz
Camshaft like Ro160 from S.Maier (opens faster like Ro160)
Transmission:
5-speed wheelset from Siegfried Maier
3 procedures instead of 6 Clutch from
Erb Swing easier
New cardan shaft with greaseable joint
Ignition:
New Kröber/Pitsch ignition
Tachometer new Kröber/Pitch
Chassis:
Koni suspension struts front and rear (frame change here).
Aluminum rims high shoulder Morat
New steel braided brake lines
Original Georg Meier tank with old original paint
Becker hydraulic drum brakes