Ungewöhnlich in Schweden -
Schiebestart für die 50er |
Classic Race in Linköping
von
Martijn Stehouwer |
Kawasaki Original Productionracer
im Traumzustand |
Seit 39 Jahren finden im schwedischen Linköping Motorradrennen statt.
Nach einem Tag Training wurden in diesem Jahr an zwei Tagen Classic - Rennen gestartet.
Nach fast 30 Jahren gab es wieder ein Rennen der 50cc Klasse.
Aus Holland, Deutschland, England, Dänemark, Schweden und Norwegen kamen etwa
35, zum Teil extrem seltene 50cc Renner, die meisten sogar mit den ehemaligen Fahrern. |
|
LGM, extrem seltener
italienischer 50ccRenner |
ein unbekannter
Schwede
|
im
Fahrerlager |
Die Farbe war noch nass,
aber natürlich wurde gestartet. |
im Ausstellungszelt -
50er aller Marken |
Rumi 125
2 Zylinder |
|
Sovjet-Yamaha !
Vihur-Yamaha aus Tallinn
Die kennen sogar eingefleischte Yamaha-Fans oft nicht. |
|
|
das sieht nicht gut aus...
"Dod" steht auf den Tank.
Was das wohl bedeutet? |
|
Was hängt denn da?
50cc Honda mit Kompressor
Ein Däne hat den Motor aus einer SS50 gebastelt. |
|
|
|
|
|
50cc Siegerehrung
3x Kreidler - 3 Nationen.
Samstag: 1. Müller (D), 2. Toersen (NL), 3. Ponti (UK)
Sonntag: Toersen (NL), Van Dongen (NL), Müller (D) |
HM 1962 ohc 50cc 4 stroke.
|
HM ist aus Schweden und bedeutet "Hakanssons Motor".
Die Maschine
basiert auf einem Ducati 125cc Motor. |
Aalt Toersen
auf seiner Jamathi |
Das passiert, wenn man mit altem Material bis ans äußerste Limit geht. |
Peter Weise
und seine ZM-Kreidler |
Tage Pettersons Maico
Das ist die Maschine, die
bislang in Schweden im 175cc Feld allein die 50cc Fahne hoch hielt. Jetzt war sie endlich nicht mehr so einsam....
|
Aalt Toersen, Kent Andersson
und Jan de Vries
|
Johanssons sehr schöne Monark Werksrennmaschine. Sie ist zwar nach langen Winterschlaf noch nicht 100% zuverlässig, aber trotzdem wieder wach..! |