Verfasst von Peter F. am . Veröffentlicht in Fahrer - Datenbank
Motorrad + Rennfahrer Datenbank
|
Name: |
Erich Brandl |
Wohnort: |
73110 Hattenhofen |
Straße: |
Erlenweg 9 |
Beruf: |
Elektrotechniker |
Geburtstag: |
23.02.1946 |
|
|
Welche Kategorie? |
Straßenrennen |
Wie kamst du zum Motorsport? |
Ein Rennfahrer (Jörg Schlichenmaier) sprach mich an: "Mit deiner Adler bist du zu schnell auf der Straße, fahr lieber Rennen." |
Teilnahme an folgenden Veranstaltungen: |
1968 - 1969 OMK-Pokal 125 ccm 1968 3. Platz OMK-Pokal 1969 OMK-Pokalsieger 1972 WM-Lauf Hockenheim 125 ccm 1988 SOS Sound of Single 1990 - 1996 Motorradrallyes /Zuvi) 1000 km Hockenheim 10x Teilnahme 1995 3. Platz 1000 km Hockenheim Klasse bis 600 ccm |
Motorräder damals: |
Maico RS 125 ccm Maico Eigenbau 125 ccm mit Mang-Schlögel-Zylinder! 1000 km mit CB 500, später CBR 600 |
Motorräder heute: |
Honda VFR 750 CBR 600 RR CBR 250 R Clubman |
Was machst du heute? |
Kundendienstleiter für Regel- und Steuertechnik an Industriemotoren |
|
1968 |
|
"Mit deiner Adler bist du zu schnell auf der Straße, fahr lieber Rennen."
|
1968
|
|
|
1968 |
|
|
1968 |
Eifelpokal - Rennen 1968
|
Sieger Eifelpokal - Rennen
|
1968 |
Röhnbergpreis
|
Röhnbergpreis
|
|
|
|
1968 |
Wunstorf 1968
|
Wunstorf - Siegerehrung
|
1968 |
Zotzenbach
|
Zotzenbach
|
1969 |
Bergrennen in Neuffen
|
Zündkerzenwechsel
|
1969 |
|
|
1969 |
Hockenheim
|
Hockenheim
|
1969 |
|
|
1969
|
|
|
1969 |
Dieser Kolben ist festgegangen und bedeutete das Ende meiner Rennfahrerlaufbahn
|
Juniorenpokalsieger 1969
|
|
1977/78 |
1977 in Südfrankreich
|
mit einer BMW in den Urlaub
|
1990 |
1000 km Hockenheim
|
Honda CBR 600F
|
1990 |
|
|
1990 |
|
Eigenbau SOS-Rennmaschine
|
1990 |
|
|
1990 |
|
kennen sich schon seit vielen Jahren: Erich Brandl und Toni Mang
|
1991 |
|
|
1993 |
|
Zuvi - Nürburgring 1993
|
|
2006 |
Honda GB500 Clubman
|
Honda GB500 Clubman
|
2006 |
|
|
2006 |
Honda RC 163 Replika gebaut von Erich Brandl, Jürgen Wolz und Heinz Oppenländer |
2007 |
Schotten 2007
|
Hockenheim 2007
|
|
Fotos: Archiv Brandl, Peter Frohnmeyer
|
Copyright: Classic-Motorrad.de