DVD-INHALT:
Teil 1 Impressionen der Motorradaustellung
Innen- und Außenaufnahmen vor der Kulturwerkstatt Paderborn.
Teil 2 Gespanntes Warten. Einführung von Paul Gockel.
Teil 3 Begrüßung am Kaffeetisch, während Marie-Antoinette den Motorradkuchen bringt.
Nebenbei die Erfindung des englischen Kaffees, genannt Guinness!? Und grobe Story Brough Superior Triumph gegen Doppeldecker. Aus „Die Irren Motorradgeschichten“.
Teil 4 Die Motorräder müssen weg. Immer diese Motorradfahrer..
Die Vincent Story: „der Vincent-Hans”, eine Lesung aus „Die Schönsten Motorradgeschichten“ über die legendäre Vincent Black Shadow !
Teil 5 Der Müllermeister Michelmann erzählt die Story, wie er zu seiner eigenen Vincent kam. Köstlich...
Teil 6 Klacks´ Story, wie ein Motorradfilm entstand, um das Image des Motorrads zur damaligen Zeit ins rechte Licht zu stellen.
Teil 7 Ausschnitt aus Klacks' Motorradkino mit „Freiheit, die ich meine“.
Teil 8 Ausschnitt aus Klacks' Motorradkino mit „Freiheit, die ich meine“.
Teil 9 Rock n´Roll: Der Ungar Ferry Wayand (Franz) aus Budapest/Ungarn (oder auch aus dem Weserbergland, Höxter Ovenhausen, in dem er beheimatet ist)! sorgt für eine Portion Live-Action, indem er mit seiner pikfeinen Royal Enfield Constellation den Weg auf die Bühne fand, mit eigener Motorkraft und entsprechender Geräuschkulisse versteht sich.
Ein nicht gerade ungefährliches Unterfangen, denn das Brett, welches den Weg zur Bühne bedeutete, lag nur lose als Auffahrrampe auf, und mit etwas schlechtem Willen hätte die kleine Stunt-Einlage auch böse enden können, für Fahrer und auch Gerät. Nun gut, der Ferry, der in seiner Heimat alljährlich auch ein kleines Motorradtreffen organisiert, kam später auch noch mal in einem schönen Beitrag der OWL-Lokalzeit auf dem WDR, hat das gut gemeistert.
Teil 10 Herr Gockel Senior, gestandener Fahrensmann, 84 Jahre jung, betrat die Bühne nach fast 1,5 Stunden Programm und erzählte aus erster Hand eine Schnurre nach der anderen!
Teil 11 Josef Siebert außem Sauerland, also Ramsbeck, der Velocette-Mann, seines Zeichens erfahrener Bahnrennfahrer und Schrauberkönig erster Güte, präsentiert seine eigene Velocette
Teil 12 Soundcheck: Musik aus der Velocette
Teil 13 Klacks legt nach: Das längste oder auch größte Motorrad der Welt.
Ja, es war bereits fast halb elf, aber alle Anwesenden lauschten immer noch gespannt, nun aber kommt denn doch die letzte Geschichte des Abends.
Teil 14 Klacks legt nach: Der NSU Kurvenneiger, von dem man im Hause Piaggo irgendwann derart begeistert war, diesen „Zwitter“ tatsächlich in Serie zu bauen!
2 Stunden 13 Minuten passiv erlebter Motorradspaß erster Güte gehen also zu Ende..
|