Motorrad + Rennfahrer Datenbank |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Name: | Uli Ammann | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wohnort: | 86983 Lechbruck | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Strasse: | Weidach | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Tel: | 08862 - 9112446 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Beruf: | Lithograph | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geburtstag: | 29.9.1946 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Email: | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Welche Kategorie? | Trial, Motocross, Zuvis, Straßenrennen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wie kamst du zum Motorsport? |
Angefangen hat's mit einer 50er Herkules (Kleinkraftrad), wo wir im nahe gelegenen Panzerübungsgelände der Amerikaner, in Augsburg nannte man das Gelände "der Panzerkessel", rumgefahren sind. Der Panzerkessel wurde auch als Motocrossstrecke für Veranstaltungen genutzt. Der Motorsportclub Augsburg - MCA - war Veranstalter. Also in den Club beitreten und mitmachen. Im übrigen hat der MCA viele berühmte Mitglieder: Werner Haas, der leider mit dem Flugzeug verunglückt ist, Toni Mang, Dieter Braun, Hubert Abold, Bradl usw. Der MCA organisiert auch die IDM am Salzburgring. Die MCA-Geschichte ist eine eigene Story. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Teilnahme an folgenden Veranstaltungen: |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Später, ich glaube es war 1972 oder 73, habe ich die 250er TseTse verkauft und eine 350er Yamaha TR3 luftgekühlt erworben. Aber ich war schon am absteigenden Ast sozusagen. Die 350er war mir einfach zu schnell. Als ich die internationale Lizenz nehmen musste, habe ich auch aus finanziellen Gründen aufgehört. War aber forh, einigermaßen unverletzt die Rennerei überstanden zu haben. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Motorräder damals: |
Herkules 50ccm, NSU Superfox 125ccm, Yamaha YDS5E 250ccm, TseTse 125ccm, TseTse 250ccm, Yamaha TR3 350ccm |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Was machst du heute? | Rentner, Motorradfahren, Mountainbiken, alles was mit Skisport zu tun hat, Bergwandern | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Herkules 50ccm Trial |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1967 | NSU Superfox 125ccm Mein erstes richtiges Motorrad "Oh ..hätte ich das Motorrad heute noch, das wäre toll." |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1968 | Yamaha YDS5E 250ccm Zuvi Nürburgring |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1971/72 Jupo TseTse 125ccm |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
TseTse 250ccm Zweizylinder |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1973 Yamaha TR3 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1977 | Honda 750 F2 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mein aktuelles Motorrad Yamaha OW01 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fotos: Archiv Uli Ammann |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
mehr zu den TseTse Rennmaschinen von Rudolf Speth |